1860 | Deutschland – gesundekids

Eine Initiative des Distrikts 1860: gesundekids – fit fürs Leben

Gemeinnütziges Engagement, das Kindern und Jugendlichen zugutekommt, ist äußerst nachhaltig, weil es entscheidenden Einfluss auf die positive Lebensentwicklung junger Menschen nimmt. Die Initiative „gesundekids – fit fürs Leben“ erfüllt diesen Anspruch und bietet einen integrativen, nachhaltigen Ansatz. Die im D1860 entwickelte Initiative dient als Impuls- und Ideengeber und soll eine Auswahl praktischer und umsetzbarer Projekt- und Aktionsvorschläge geben. Mit dem dazu erschienenen Booklet können sich Rotary Clubs einen Überblick verschaffen über die 3 eng miteinander verzahnten Handlungsfelder (Säulen) Ernährung, Bewegung und Persönlichkeitsbildung unserer Kinder. Jede der 3 Säulen beinhaltet viele beispielgebende „Bausteine“ als Teilprojektideen.

Gesundekids ist ein ganzheitlicher Ansatz. Die 3 Handlungsfelder (Ernährung, Bewegung und Persönlichkeitsbildung / Lebenskompetenz) sind essentiell und unumgänglich interdependent, will man Kinder gesund und fit fürs Leben vorbereiten.

Hier ist noch ein Booklet mit einer genauen Beschreibung des Projektes.

Ansprechpartner im Distrikt 1860 für das dargestellte Projekt sind:
Dr. Karl F. Glenz und Prof. Dr. Gerhard Rupprath.

Bei Rückfragen schreiben Sie bitte an dr.glenz@online.de oder grupprath@t-online.de