D1842 | RC Landshut Trausnitz | Deckel drauf

Wichtiger Schritt zur Ausrottung der Kinderlähmung

Die Aktion „Deckel drauf“ des Rotary Club Landshut Trausnitz zu Gunsten von END POLIO NOW war ein großer Erfolg

Insgesamt wurden in den 2 Jahren ca. 4 Millionen Deckel gesammelt. Dadurch ist es möglich 50 000 Kinder gegen Kinderlähmung zu impfen. Dies ist ein wichtiger Beitrag, denn es gibt nur noch 10 Fälle von Polio weltweit, so der Leiter des Aktionsteams Rolf Prantl. Dieser Erfolg wäre nicht möglich gewesen ohne die zahlreichen Unterstützer. Der Präsident des RC Landshut Trausnitz, Franz Hofbauer, bedankt sich ganz besonders bei den ca. 3000 Schülern die fast 1 Million Getränkedeckel sammelten und auch bei zahlreichen Menschen aus Stadt und Landkreis Landshut die Deckel regelmäßig in den Getränke Fleischmann Märkten abgaben. Dies endet nun.

Ein besonderer Dank geht an zahlreiche Firmen die die Aktion unterstützten sowie an die Bill & Melinda Gates Stiftung die den lokal erarbeiteten und gespendeten Betrag nochmals verdoppelten. Dadurch kam das großartige Ergebnis zustande.
Es ist sehr befriedigend ca. 50.000 jungen Menschen eine Chance auf ein lebenswertes Leben zu ermöglichen so Franz Hofbauer. Deutschlandweit wurden durch Rotary Clubs insgesamt 1 Million Impfungen ermöglicht.

Zeitungsartikel

Ansprechpartner: