D1850 | Norderney | Deutschland – Norderney sagt Danke

Eine Initiative des Rotary Clubs Norderney.
Einhundert Pflegekräfte konnten sich durch eine Aktion des Rotary Clubs Norderney über eine Urlaubswoche mit Partner/in auf Norderney freuen!

Im Dezember 2020 rief der Rotary Club Norderney über die lokale Presse zur Unterstützung der Aktion „Norderney sagt Danke“ auf und viele Norderneyer Vermieter und Unternehmen folgten dem Aufruf. Das Ziel war es, möglichst vielen Corona-Pflegekräften eine Auszeit aus dem stressigen Klinikalltag zu verschaffen und dafür eine Unterkunft kostenlos zur Verfügung zu stellen. Was dabei herausgekommen ist, hat den Präsidenten Jörg Saathoff und alle Clubmitglieder selbst angenehm überrascht: 100 Pflegekräfte mit Partnern und Kindern haben eine kostenlose Urlaubswoche erhalten. Auch die Überfahrt mit der Fähre und die Kurtaxe wurden erstattet. Weiterhin erhielt jeder Leihfahrräder und Gutscheine für die Gastronomie und Eintrittskarten für viele Freizeitaktivitäten.

Das rotarische Netzwerk war bei der Vergabe der Plätze sehr hilfreich, um vertrauensvolle Ansprechpartner/innen zu haben, die vor Ort die Plätze an die Pflegekräfte in den Kliniken Lippe, Dortmund, Essen, KRH Siloah Hannover, Köln, Münster und Nordhorn verteilt haben. Der RC Norderney bedankt sich auf diesem Wege für die tolle Zusammenarbeit bei den beteiligten Freunden der Rotary Clubs.

Mehr Informationen unter rotary-sagt-danke.de.

Die Spitze des Orga-Teams: Präsident Jörg Saathoff und Präsident elect Bernd Daehne.

AnsprechpartnerIn:

Jörg Saathoff