D1920 | Österreich –
Das Projekt GROWIN in kleiner Dosis

Growin‘ 2.0 – Initiative zur Entwicklung nachhaltiger Ideen durch Lehrlinge

Ein Kooperationsprojekt von 13 Rotary Clubs aus Tirol, Salzburg, Oberösterreich und Bayern ermöglicht Lehrlingen, aktiv die Zukunft des eigenen Lehrbetriebs mitzugestalten, indem sie im Team eine innovative Projektidee im Bereich Nachhaltigkeit entwickeln. Growin‘ bedeutet mehr Empowerment für Lehrlinge – sie lernen zukunftsorientiert zu handeln und unternehmerisch zu denken. Der Lehrbetrieb wiederum gewinnt eine „hausgemachte“ Nachhaltigkeitsidee bereit zur Umsetzung im eigenen Betrieb.
In einer Workshopreihe werden die Teilnehmenden von erfahrenen Coaches und Mentor:innen der Rotary Clubs in den Bereichen Leadership, Persönlichkeitsentwicklung und Sensibilisierung für Nachhaltigkeit betreut. Der inhaltliche Aufbau der Seminare orientiert sich an DesignThinking, Teamarbeit und Networking sind genauso gefragt wie Kreativität und ein Hang zum Wettbewerb.

Mehr Informationen unter keepgrowin.at

AnsprechpartnerIn: